geburtstagskuchen

Geschenke zum 18. Geburtstag

Ein absolutes Highlight im Leben eines jungen Menschen ist zweifelsohne der 18. Geburtstag. Immerhin ist die Volljährigkeit der letzte Schritt ins gänzlich eigenverantwortliche Leben in dem man alle Rechten und Pflichten ganz so wie „die Großen“ selber tragen muss. Neben einer ausgelassenen Feier sind aber auch die Geschenke zum 18. Geburtstag von besonderer Bedeutung. 18 Jahre alt sein bedeutet für die meisten mehr als nur 18 zu sein. Sie dürfen nun Dinge, die sie gestern, als Sie noch 17 waren, nicht durften.

Ein einfaches Geschenk in Form von Bargeld im Umschlag ist selbstverständlich nicht geeignet – kreativ und ausgefallen sollte es sein, gerne auch persönlich. Was aber verschenkt man so schönes zum 18. Geburtstag, wer kennt es nicht, oft ist es so das man gleich mehrere 18. Geburtstage in einem Jahr hat, da er Freundeskreis meist gleich alt ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie auch einfach eine 18 aus Holz aussägen und gleich für die nächsten Geburtstage benutzen. Hier ist es dann egal ob man die Holzzahl für Männer oder Frauen nimmt.

Originelle Geburtstagsgeschenke von Familie und Freunden für Männer und Frauen

Eine CD, die alle Chart-Hits aus dem Geburtsjahr präsentiert ist eine weitere tolle Idee, die sich als Geschenk zur Volljährigkeit gut eignet. Damit kann das Geburtstagskind sich einmal anhören, welche Musik zu der Zeit im Trend war, als er oder sie zur Welt kam.

Zippo mit GravurAuch ein Zippo-Feuerzeug mit eingraviertem Namen kann zum 18. Geburtstag gut verschenkt werden. Dies ist gleichzeitig ein nützliches wie auch individuelles und persönliches Geschenk und kommt sicher gut an. Gleiches gilt auch für selbstgestaltete Kissen mit dem Namen oder einem Portrait des jungen Erwachsenen – diese Geschenke können das Geburtstagskind viele Jahre begleiten und sorgen so lange Zeit für Freude.

Geldscheine in einer Geldbörse

Kreative Geldgeschenke – beispielsweise eine 18 aus 5-Euro-Scheinen – sind selbstverständlich auch gut als Geschenk zur Volljährigkeit geeignet. Solch ein Geschenk zeigt Kreativität, ermöglicht es dem Geburtstagskind aber gleichzeitig, sich eigene Träume oder Wünsche zu erfüllen. Doch auch dann, wenn man kein Geld verschenken möchte findet genügend kreative Geschenkideen, die sich hervorragend für einen 18. Geburtstag eignen.

Kreative Geschenke zur Volljährigkeit

Bieretiketten selbst gemachtIndividuell gestaltete Bieretiketten lassen sich einerseits ganz toll auf einem Sixpack Bier anbringen – gleichzeitig bieten sie aber auch Gelegenheit, den Feiernden gebührend zu ehren. So lässt sich das Bier mit dem Namen des „frischen Erwachsenen“ zieren und zudem kann ein netter und Glück wünschender Spruch dazu ergänzt werden. So schenkt man ein absolut einzigartiges Präsent, welches garantiert kein zweites Mal auf der Welt existiert. Mit solchen Geschenken kann der 18. Geburtstag nur noch zu einem vollen Erfolg werden.

Weitere Geschenke zum 18. Geburtstag

Wie wäre es denn mit einem tollen Erlebnisgeschenk, immerhin hat man mit 18 nun die Möglichkeit Dinge zu machen, die man vorher nicht durfte. Verschenken Sie ein Abenteuer für einen Tag, oder verschenken Sie einen Gutschein für einen Leihwagen. Denken Sie dabei einfach an Geschenke, die das Geburtstagskind gestern noch nicht machen durfte – Erlebnisgeschenke zum Geburtstag für unvergessliche Erinnerungen.

Sektgläser mit Gravur zum Anstoßen auf die Volljährigkeit

graviertes SektglasWas macht man im Regefall wenn jemand einen Geburtstag feiert? Viele stoßen dann mit einem Glas Sekt an und wünschen dem Geburtstagskind alles Gute. Verschenken Sie zu genau diesem Anlass ein oder zwei Sektglas mit Gravur und stoßen Sie um Mitternacht mit ganz besonderen Gläsern auf die Volljährigkeit an.

Liebeschloss mit Gravur

graviertes SchlossAls Partner sucht man oftmals noch mehr nach einer geeigneten Idee für den besonderen Geburtstag. Eine dieser Ideen ist zum Beispiel das Liebesschloss mit Gravur. Hierbei kann man den Namen von sich und seinem „Schatz“ auf ein Schloss gravieren lassen. Zwei Schlüssel dazu und fertig ist eins ehr romantisches Geschenk.

Geburtstagsbanner – Bettlaken mit einem Spruch

Ein großes Transparent – also ein Geburtstagsbanner – das gut sichtbar in der Stadt oder in der Nähe des Zuhauses des Geburtstagskindes angebracht wird ist sicher eine gute Geschenkidee zum 18. Geburtstag. Groß und leserlich werden darauf der Name, der Geburtstag und vielleicht noch ein passender Spruch zum Feiernden aufgebracht. So zeigt man gleich auch der gesamten Nachbarschaft, dass hier ein besonderes Ereignis bevorsteht. Gesehen hat dies wohl schon jeder einmal. „Heute wird der kleine Michael 18“ in großen Buchstaben auf einem alten Bettlaken vor dem Haus oder der Wohnung des Geburtstagskindes. Diese Banner lassen sich schnell und einfach selbst herstellen. Ein altes Bettlaken, ein wenig Farbe und dazu noch etwas Kreativität. Idealerweise bezieht man bei der Gestaltung aktuelle Themen aus dem Leben des Geburtstagskindes mit ein. Wer sich diesen großen Aufwand nicht machen möchte, der findet immerhin noch viele weitere kreative und abwechslungsreiche Geschenkideen zum 18. Geburtstag.

Sprüche zum 18. Geburtstag z.B. für den Banner

„Name“ wird heut endlich achtzehn und wir feiern bis wir alle nackt sehn!
„Name“ ist 18 – Endlich ist es nun soweit, wir feiern bist die Hütte knallt.
Mit Führerschein und heißem reifen fährt seit heute „Name“ seine schleifen. 18. ist er nun seit heut, was uns alle sehr erfreut.
Eine weitere Idee ist es auch, den Namen des Gurtstagskindes zu nehmen und zu den einzelnen Buchstaben jeweils ein Wort oder eine Eigenschaft zu suchen. Beispiel mit dem Namen Sascha:
S-chön
A-ttraktiv
S-exy
C-harmant
H-ilfsbereit
A-chtzehn

Partystrip zum 18. Geburtstag

Die meisten Freundeskreise kommen wohl auf die Idee einen Partystrip zu organisieren. Diese Geschenkidee findet fast jeder erst einmal gut, doch dann steht man vor dem Problem, wo bekommen wir einen Stripper oder eine Stripperin her. Was kostet dieses Geschenk? Ist es wirklich das richtige? Wenn man sich mit mehreren zusammen schließt, ist ein Partystrip eine erschwingliche Geschenkidee die auf jeden Fall für aufsehen sorgt.

Der 18. Geburtstag bedeutet auch, dass man nun als Erwachsener auftreten kann. Vielleicht gibt es schon die eine oder andere Gelegenheit, um sich seriös in einem Anzug zu präsentieren. Für solche Auftritte sollte dann auch eine stilistisch anspruchsvolle Automatikuhr nicht fehlen, um das Erscheinungsbild angemessen abzurunden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.