Geschenke zum 60. Geburtstag - Älteres Ehepaar auf einer Bank

Geschenke zum 60. Geburtstag

Lebenserfahrung hat man vermutlich genügend, wenn man seinen 60. Geburtstag feiert. Immerhin ist dies bereits ein Ehrentag, auf den man durchaus stolz sein kann. Diesen Anlass kann man herrlich mit seiner Familie, Kindern und eventuell schon Enkelkindern feiern. Dazu gehören für einen 60. Geburtstag allerdings auch die passenden Geschenke. Denn auch mit 60 Jahren freut man sich noch immer über nette und persönliche Geschenke. Geschenkideen und Geschenke zum 60. Geburtstag gibt es genügend.

Weinset mit gravierten Gläsern

Wenn das Geburtstagskind ein gutes Glas Wein nicht verschmäht ist beispielsweise ein edles Weinset eine tolle Geschenkidee zum 60. Geburtstag. Eine gute Flasche Wein mit den passenden Gläsern dazu ist als persönliches Geschenk zum 60. Geburtstag bereits ausreichend. Wenn die Weingläser ganz obendrein noch mit einer individuellen Gravur versehen sind ist das individuelle Geschenk zum 60. Geburtstag perfekt.

Geburtstagsgeschenke zum 60. Geburtstag

Mutter bekommt MassageWertige Dinge sind für einen 60. Geburtstag in jedem Fall zu empfehlen. Ein hochwertiges Parfum ist dabei ebenso geeignet wie eine edle Zigarre. So hat man ein tolles Geburtstagsgeschenk für den 60. Geburtstag und kann dem Jubilar seine Glückwünsche entsprechend übermitteln. Natürlich eignet sich auch ein Geschenk gut, welches dem Beschenkten „Zeit“ bringt. Ein gemeinsamer Frühstücksbrunch oder ein Wellness-Tag gemeinsam mit den Liebsten ist beispielsweise eine tolle Idee, die immer gut ankommt. Erlebnisgeschenke sind immer tolle Geschenke zum 60. Geburtstag, hier sollte man jedoch etwas genauer auf das „Erlebnis“ achten.

Weiterhin ist auch ein selbstgestalteter Kalender oder ein Geschenk für den Garten eine gute Idee für einen 60. Geburtstag. Ein hochwertiges Vogelhäuschen, vielleicht sogar selbstgebaut bereichert jeden Garten und bietet zudem eine wirklich außergewöhnliche Geschenkidee anlässlich eines Geburtstages.

Was schenken, wenn jemand „schon alles“ hat?

Rote RoseAuch Jubilaren, die zum 60. Geburtstag eigenen Aussagen zufolge schon „alles“ haben kann man dennoch schöne und vor allem sinnvolle Dinge zum Geburtstag schenken. Ein hübscher Blumenkorb beispielsweise sorgt lange für Freude und Farbe im Zuhause, gleiches gilt auch für ein Familienfoto oder eine tolle Portraitserie.

Zu einem 60. Geburtstag sind aber auch persönliche Geschenke wie gemeinsame Ausflüge oder Kochabende immer eine gute Idee. So verbringt man mehr Zeit mit dem Geburtstagskind und schenkt zudem etwas, was wirklich von Herzen kommt. Wir können Ihnen verschiedene Geschenke zum 60. Geburtstag vorstellen, am Ende muss das Geschenk jedoch auch zum Geburtstagskind passen. Ob Männer oder Frauen, über ein Geschenk das von Herzen kommt, freuen sich beide.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.